Einleitung
Digitalisierung ist als Begriff ein Sammelbecken für allerlei Aspekte des Einsatzes von „Computern“ in allen Bereichen menschlichen Lebens. Dabei ist die Bandbreite der Deutungen riesig. Für die Einen geht es um schnelles Internet, des Nächsten Gefrierschrank möge bitte eigenständig Pizza liefern lassen, und wieder Anderen ist es total wichtig, dass da Auto bitte von selbst fährt. An dieser Stelle möchte ich Gedanken aus dem beruflichen wie persönlichen Umfeld teilen. Einerseits geht es mir um Chancen, andererseits auch um die Risiken des unreflektierten Umgangs mit Technologie.

Prospekte und Websites | Eine Abgrenzung

Als das World Wide Web im Neuland ankam, waren es die Werbeagenturen, die naturgemäß schnell die werblichen Möglichkeiten des neuen, bunten Mediums erkannten. An die ersten Versuche mit HTML erinnern sich viele von uns, animierte Baustellenschildchen-…

Hört uns einfach mal zu

Social Media und das Kunden-Feedback
Mein Navigationssystem hat ein Feedbackproblem. Es meldet mir Update-Erfolge, nach denen ich nicht gefragt habe und verlangt nach Aufmerksamkeit wie ein zu kurz gekommener C-Promi. Wie schön, dass ich als Kunde schnell und unkompliziert mit dem Anbiet…